
Jennys Feedback
In den letzten Jahren leidet mein Pony immer wieder in den Herbst- und Wintermonaten an Husten. Diesen Winter war es besonders schlimm und lange andauernd. Auch Medikamente vom Tierarzt waren keine endgültige Lösung. So habe ich zusätzlich zu viel Bewegung auch verschiedene, frei erhältliche Hustensäfte ausprobiert. Am Ende meines Latein wurde mir von einer Freundin EQUISOLVAN® RESPIREPLUS empfohlen. „Was solls schaden“ dachte ich. Einen Versuch war es wert.
Kurz: Nach Gabe einer Flasche EQUISOLVAN® RESPIREPLUS war der Husten weg.
Es handelt sich um einen dickflüssigen Sirup, der mit einem mitgelieferten Applikator direkt ins Pferdemaul eingegeben werden soll, ähnlich wie bei einer Wurmkur.
Laut Hersteller sei der Sirup „äußerst schmackhaft“ was weder mein Pony noch ich bestätigen kann (habe selbst probiert). Also habe ich den Sirup über ein wenig Krippenfutter gegeben, was wunderbar funktionierte und trotzdem wirkte. Nach wenigen Tagen hatte ich den Eindruck der Husten wird eher mehr, jedoch löste sich dabei auch Schleim, so fütterte ich erstmal weiter. Als ich die Flasche fast komplett aufgebraucht hatte, war auch der Husten meines Ponys verschwunden und auch jetzt nach dem er seit einigen Wochen das Produkt nicht mehr bekommt bleibt er hustenfrei. Ich werde mir für die nächste Hustensaison auf jeden Fall wieder eine Flasche EQUISOLVAN® RESPIREPLUS parat halten. Und dann
schon bei den ersten Anzeichen direkt füttern.
Pony und ich sind zufrieden!